15. Spieltag: SV Alemannia – FSG Schiffweiler 4:2

Die ersten 20 Minuten verliefen ausgeglichen, weil sich die FSG nicht versteckte und durchaus mitspielen wollte. So entwickelte sich ein munteres Spielchen mit Chancen auf beiden Seiten. Danach aber wurden die Alemannen stärker und der „Dosenöffner“ war sicherlich der 40 Meter-Freistoßtreffer von Philipp Zimmer, der allerdings keinesfalls unhaltbar war. Nur wenig später bediente der erneut agile Marius Fries de frei stehenden Mike Becker, der nur noch zur 2:0-Pausenführung einschieben musste. Auch nach dem Wiederbeginn bestimmten wir das Tempo und kamen nach 2 blitzsauberen Kontern, die von Marius Fries und Andi Finkler souverän abgeschlossen wurden, zu zwei weiteren Treffern. Die Partie war nun natürlich gelaufen, zumal sich die FSG nach einer Unbeherrschtheit noch eine Rote Karte fing. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ man es auf unserer Seite aber wieder einmal etwas schleifen und so kamen die Gäste in Unterzahl noch zu 2 vermeidbaren Toren. Alles in allem beendet man mit diesem Sieg die Vorrunde als hervorragender Vierter und ist in Schlagdistanz zum Spitzentrio.

Updated: 6. Februar 2015 — 17:09