15. Spieltag: SV Alemannia 2 – SC Olympia Calcio 3:1

Hauptsache gewonnen lautete das Motto nach der Partie. Zum Spiel, in dem die einen nicht wollten und die anderen nicht konnten, gibt es eigentlich nicht viel mehr zu sagen. Nach einer Abtastphase gelang Max Kühn nach 14 Minuten der Führungstreffer, der aber nicht die notwendige Sicherheit brachte. Viel zu umständlich und fast immer durch die Mitte wurde versucht, die Führung auszubauen. Die Gäste waren harmlos und kamen so gut wie nicht gefährlich vor unser Gehäuse. Auch nach dem Seitenwechsel fand der schwache Kick seine Fortsetzung. Das 2:0 durch Matthias Heinrich verkürzte Olympia nur wenig später, um dann wieder direkt im Gegenzug das 3:1 durch Andreas Schmitt zu fangen. In der hektischen Schlussphase mit 2 Roten Karten für die Gäste konnten sich unsere Mannen zwar noch eine Vielzahl an Chancen erarbeiten, doch zu weiteren Treffern sollte es nicht mehr reichen, so dass es am Ende beim glanzlosen 3:1-Erfolg blieb.

Updated: 6. Februar 2015 — 17:18