U15 Topturnier 2013

Grußwort unseres Ortsvorstehers Stefan Schmitt

Liebe Anhänger und Freunde des Jugendfußballs, werte Gäste!

Zum 23. Top-Turnier des SV „Alemannia“ Thalexweiler für U15-Jugendmannschaften begrüße ich alle Sportler und Zuschauer auch im Namen der Bürgerinnen und Bürger von Thalexweiler sehr herzlich. Es freut mich, dass auch bei schwieriger werdenden Rahmenbedingungen es wieder gelungen ist, ein attraktives Teilnehmerfeld zu organisieren. Die Teilnahme von Mannschaften wie SV Eintracht Trier, SV Wehen-Wiesbaden, TUS Koblenz und Saint Avold E.N. verdeutlicht die überregionale und internationale Ausrichtung dieses Turniers. Ein besonderer Gruß gilt den teilnehmenden Mannschaften, denn sie verleihen dem Turnier den Charakter eines Jugendtreffs der besonderen Art, bei dem Spaß am Fußball erlebt und gelebt wird. Dieses Turnier zeigt immer wieder, wie sehr der Fußball Menschen zusammenbringt und verbindet. Von daher ist die Veranstaltung nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus gesellschaftlicher Sicht ein tolles Ereignis. Denn neben dem sportlichen Wettkampf verbindet sich mit dem Turnier das Gemeinschaftserlebnis auf dem Platz sowie vor und nach den Spielen.

Mein Dank gilt an dieser Stelle den Veranstaltern, den Helferinnen und Helfern sowie den Sponsoren des Turniers. Ihnen gebührt großer Respekt, ein Turnier in diesen Dimensionen zu organisieren. Als Außenstehender lässt sich nur erahnen, wie viel Vorbereitung notwendig ist, um ein solches Event auf die Beine zu stellen. Mit unermüdlichem Einsatz wird dafür gesorgt, dass sich die Sportler und Gäste an diesen Tagen rundum wohl fühlen können.
Allen Mannschaften wünsche ich viel Erfolg und faire Spiele sowie den Zuschauern und Gästen einen angenehmen Aufenthalt in Thalexweiler mit vielen Toren und spannenden Spielen.

Stefan Schmitt, Ortsvorsteher

2013 Spielplan_U15 (klick zum Download)

u15