C-Jugend

Bezirksliga,  1. Spieltag                                                                 SG SV Aschbach  1 – SC Heiligenwald 1                              0 : 4

5. Spieltag Verbandsliga-Quali                                                    SG FC St.Wendel – SG SV Aschbach                                    2 : 2

In unserem letzten Qualifikationsspiel für die Verbandliga erzielten wir ein leistungsgerechtes 2:2. Durch Tore von Paul Schmitt und Max Huber gingen wir verdient mit 2:0 in Führung. Jedoch gelang St.Wendel noch vor der Pause der Ausgleich. Nach der Halbzeit bemühten sich unsere Kids eine erneute Führung zu erzielen. Leider waren der gegnerische Torhüter und der Posten/die Latte dagegen.

Unser nächstes Spiel ist schon am Donnerstag 16.10.2014 in Heiligenwald gegen den SV Bexbach. Hier geht es um die direkte Qualifikation für die Bezirksliga. Drückt uns die Daumen.

4. Spieltag Verbandsliga-Quali                                                       SG SV Aschbach – VfB Heusweiler                                       9 : 1

Erster Saisonsieg in der Quali. Tolle Leistung unserer Kids. Durch eine mannschaftlich geschlossene Leistung haben wir Heusweiler keine Chance gelassen und auch verdient in dieser Höhe gewonnen.

Tore: 6 x Schmitt, Kraja, Alt und ein Eigentor.

3. Spieltag Verbandsliga-Quali

SG SV Aschbach –  FC Homburg                                           0 : 8

In unseren zweiten Spiel in dieser Woche hatten wir den FC Homburg im Waldstadion zu Gast. Großes Kompliment an die Gäste, die von der ersten bis zur letzten Minute hoch konzentriert und motiviert zu Werke gingen. Leider konnten wir den pausenlosem Ansturm der Homburger nicht immer unterbinden, so dass wir uns hier die höchste (hoffentlich auch letzte) Saisonniederlage einfingen. Am Ende der 70 Minuten stand es 8:0 für Homburg. Als Lehrstunde und zusätzliche Erfahrung werden wir dieses Spiel „abharken“ und die nächsten Spiele wieder besser bestreiten.

Vorschau:   Sa. 04.10.2014    SG SV Aschbach – VfB Heusweiler                                                                        Anstoss um 16.30 Uhr

IKK Saarlandpokal – 2. Pokalrunde

SV Wiesbach – SG SV Aschbach                                           0 : 5

Englische Woche für unsere C-Jugend. Am Mittwoch spielten wir zuerst gegen den SV Wiesbach. In diesem Spiel überzeugten unsere Jungs von Beginn an und ließen Wiesbach keine Chance. Souverän erreichten die Kids die nächste Runde des IKK-JUGEND-SAARLANDPOKAL. Hier treffen wir auf die JFG Marpingen als nächsten Gegner.

Tore: 2x Schmitt, Linnenbach, Pfund und Alt.

Verbandsliga Quali 2. Spieltag

Palatia Limbach – SG SV Aschbach                                      2 : 3

Erneut eine Niederlage. Nach 10 Minuten Tiefschlaf von uns führte Limbach verdient mit 2:0. 2 Tore und eine Rote Karte (gegen unseren Torwart) war zunächst ein Schock für unsere Kids. Nach kurzer Zeit waren wir überraschenderweise jedoch die bessere Mannschaft. Limbach wurde unter Druck gesetzt und zahlreiche Chancen heraus gespielt. Die kämpferische Leistung wurde auch belohnt, so dass durch 2 Tore in der zweiten Halbzeit der Ausgleich erzielt werden konnte. Leider erzielte Limbach doch noch durch einen Freistoß in der letzten Minute den schmeichelhaften Siegtreffer.

Tore: Schmitt Paul, Jung Hendrik

Nächstes Spiel: 27.09.2014 zuhause gegen Homburg um 16.30 Uhr

Verbandsliga Quali 1. Spieltag

SG SV Aschbach – JFG SchaumbergPrims II                      1 : 2

Saisonstart mit einer Niederlage. Von Beginn an entwickelte sich ein für die Zuschauer ansehnliches Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Letztlich behielt die JFG mit einem Tor Vorsprung die Nase vorn. Allerdings wäre aufgrund der Chancenvielfalt von unseren Jungs ein Unentschieden mindestens verdient gewesen. Aber auch aus Niederlagen muss man lernen. Da heißt es Kopf hoch und die Chancen im nächsten Spiel besser nutzen.

Tor: Projetti

Nächstes Spiel: Sa. 20.09.2014, 15:30 gegen FC Pal. Limbach (Homburg)

IKK-JUGEND-SAARLANDPOKAL

SG SV Aschbach – SV St.Wendel                                          4 : 3

In unserem ersten Pflichtspiel in dieser Saison zeigten sich unsere Jungs von ihrer besten Seite. In einem harten Kampf erreichten die Kids ein 4:3 gegen St. Wendel.  Wie das Ergebnis zeigt, war es ein Spiel in dem beide Seiten sehr offensiv ausgerichtet waren. Letztlich haben wir aber verdient gewonnen.

Tore: 1:0 Schmitt, 2:1 Pfund, 3:2 Alt, 4:2 Merten.

Die nächste Runde spielen wir am 24.09.2014 um 18:00 Uhr in Wiesbach