11. Spieltag: SV Alemannia – VfB Theley 1:1

2013_1_11In einem schwachen Spiel kam unsere 1. Mannschaft gegen den Lokalrivalen aus Theley nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Dabei fing die Begegnung recht vielversprechend an, denn unsere Mannen diktierten eine halbe Stunde lang das Geschehen, hatten alles im Griff und führten bis dahin durch einen schönen Kopfballtreffer von Tobias Zimmer mit 1:0. Als dieser dann verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, kam ein Bruch in unser Spiel. Die Gäste wussten aus der nunmehr lethargischen Spielweise zunächst kein Kapital zu schlagen, spätestens ab der 60. Minute waren sie aber zumindest ebenbürtig und wehrten sich gegen eine immer stärker nachlassende Alemannenelf. Als nach einem individuellen Abwehrfehler dann in der 67. Minute der Ausgleich viel, wurde man noch nervöser und das Spiel geriet zu einem Fehlpassfestival. Zwar hatten unsere Jungs am Ende noch zweimal den Siegtreffer auf dem Fuss, doch dieser wäre aufgrund der gezeigten Leistung nicht verdient gewesen.

Updated: 13. August 2013 — 10:06