Zweite Mannschaft zu Gast beim Spitzenreiter

An diesem Sonntag musste unsere Zweite Mannschaft beim Spitzenreiter in Illingen antreten. In der ersten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft eine gute Leistung, obgleich man zum Seitenwechsel mit 2:0 hintenlag. In der 11. Minute führte ein Abstimmungsproblem in der Abwehr zum ersten Gegentreffer. Bei einem „theoretisch“ ungefährlichen Angriff behinderten sich Torsteher und Abwehrspieler gegenseitig, die Murmel rutschte zum verdutzten gegnerischen Stürmer durch, der problemlos zum 1:0 einschob. Danach konnten wir einige gute Chancen herausspielen, allerdings ohne Torerfolg. So scheiterte Maxi Windhäuser etwa am Aluminium. Dem 2:0 der Gäste ging ein Abwehrfehler voraus und Hendrik Grätz bedankte sich mit seinem 2 Treffer. Halbzeit!
Nach der Pause kam Illingen zunächst besser ins Spiel und Pascal Paulus war es zu verdanken, dass das Spiel weiterhin offen blieb. Nach dieser Drangphase spielten unsere Jungs wieder stark auf, an der katastrophalen Chancenverwertung änderte sich nichts. Es kam wie es kommen musste, machst du vorne deine Dinger nicht rein, kassierst du sie hinten! Das 3:0 für Illingen bedeutete die Vorentscheidung. Passend zu diesem Tag schickte der Schiedsrichter wenige Minuten später noch unseren Kapitän Andreas Schmitt mit Gelb/Rot vom Platz, ohne dass er ihm zuvor eine gelbe Karte gezeigt hätte.
Illingen fährt gegen unsere Elf einen verdienten Sieg ein, da sie an diesem Tag die eindeutig clevere und effektivere Mannschaft waren.

Updated: 12. April 2015 — 18:26