FC Kutzhof – SV Alemannia II 0:0

Der „ewige Klassiker“ FC Kutzhof gegen SV Alemannia Thalexweiler stand heute auf dem Programm. Vorweg – die Zuschauer durften es unter dem Motto „Frische Luft hat noch keinem geschadet“ verbuchen.
Die ersten 20 Minuten gehörten klar dem Gastgeber, jedoch ohne sich eine nennenswerte Chance herausspielen zu können. Nach dieser Phase war das Spiel bis zu Halbzeit auf Augenhöhe. Man hat sich zumeist im Mittelfeld neutralisiert und es gab keine klaren Chancen auf beiden Seiten. An dieser Stelle sei fairerweise einmal erwähnt, dass sich der Rasenplatz in Kutzhof nicht im idealen Zustand befindet und entsprechend schwierig zu bespielen ist.
Es dauerte bis zur 65 Minute bis zum ersten wirklichen Höhepunkt der Partie. Einen von Christian Steinhaus getretenen Freistoß konnte der gut reagierende Torhüter noch an die Latte lenken. Auf der anderen Seite vergab ein gegnerischer Spieler völlig freistehend die Chance zur Führung. Neben diesen beiden Höhepunkten war es dem Schiedsrichter vorbehalten, die Zuschauer zu unterhalten. So wurde ein gerade eingewechselter Spieler nach einem Foul mit dem Spruch „ich begrüße Dich mit der Yellow Card“ angesprochen. Max Kühn wies der Schiri auf seine „Kamerad, absolut Last Chance“ hin. Christian Steinhaus musste 5 Minuten vor Ende mit Gelb-Rot vom Platz. Kurz darauf folgte ihm ein gegnerischer Spieler mit der Ampelkarte, nachdem er Florian Eckert über die Bande gecheckt hatte. Kurz vor dem Schlusspfiff verpasste Max Kühn noch knapp den Siegtreffer. Unterm Strich stand ein gerechtes Unentschieden zu buche.
Zum Schluss noch ein Zitat von Bruno Labbadia: „Das wird alles von den Medien hochsterilisiert“. Jungs den einen Punkt haben wir!

Updated: 2. April 2015 — 14:53