Zweite Mannschaft siegt im Theeltalderby

Bei stürmischem und regnerischem Wetter fand an diesem Sonntag die Mutter aller Derbys statt (zumindest für die Bewohner des Theeltals, X empfängt A)
Vorweg, unsere Jungs um Kapitän Andreas Schmitt hatten die Partie über 90 Minuten weitestgehend im Griff und zeigten sich spielbestimmend. In den ersten Minuten der Partie vergeben unsere Jungs einige wenige Chancen, wobei die Freunde aus Aschbach bei Kontern stets gefährlich bleiben. In der 34 Minuten fällt der erste Treffer. Einen Angriff über die linke Seite vollendet Christian Blug zum 1:0 für unsere Farben. Frenetischer Jubel bricht bei Zuschauern, Spielern als auch Stadionsprecher aus. Die Freude über die Führung währt jedoch nur gefühlte drei Sekunden. Vom Jubel noch benebelt, lässt man Aschbach nach dem Anstoß frei gewähren und es fällt der Ausgleich durch Daniel Thewes. Die Alemannen von Coach Heiko Brill reagieren keineswegs geschockt und man ist bemüht die Führung schnellstmöglich wieder zu erzielen. Zunächst scheitert Andreas Schmitt noch mit einem schönen Schuß am Quergebälk. Kurz darauf ist es dann soweit. Nach einem Eckball schraubt sich Christian Blug mustergültig hoch und setzt den Ball per Kopf an die Latte. Parallel hierzu konnte sich Andreas Schmitt am langen Pfosten frei schleichen und staubt den Abpraller per Kopf ab. Ein Tor der Marke „Geier“. Mit dieser 2:1 Führung ging es in die Kabine.
Es waren nach dem Seitenwechsel noch nicht alle Zuschauer wieder zurück auf Ihren Plätzen, als Matze Heinrich einen Angriff zum 3:1 abschließen konnte. Die weitere zweite Halbzeit folgte dem gleichen Muster: Aschbach versuchte sich im Spiel nach vorne und wir konnten die unzähligen Konterchancen nicht gewinnbringend nutzen. Zwei Dinge sind noch erwähnenswert. Zum einen feiert Christian „Siss“ Schwirz sein Comeback in vorderster Linie, kann sich wider (insbesondere eigenem) Erwarten aber nicht mehr in die Torschützenliste eintragen. Zum anderen verletzt sich der Sportfreund Tobias Niedzballa unglücklich am Sprunggelenk. Tobias, wir wünschen dir gute Besserung!
Unterm Strich steht ein verdienter 3:1 Sieg für die Alemannen.

Updated: 30. März 2015 — 10:56