Sieg im Verfolgerduell in Freisen

An diesem Wochenende musste unsere Erste Mannschaft zum Duell der Verfolger in Freisen antreten. Unser Trainerduo musste erneut auf eine Vielzahl an verletzten bzw. erkrankten Spielern verzichten.
Die ersten 10 Minuten des Spiels gehörten den Gastgebern. Unsere Elf tat sich zunächst schwer auf dem großen ungewohnten Rasenplatz, kam aber nach und nach besser ins Spiel. Es entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel zweier guter Mannschaften mit vielen harten aber fair geführten Zweikämpfen. Chancen waren insgesamt Mangelware und Freisen scheiterte einmal am sehr gut aufgelegten Torsteher Sascha Persico. Die Alemannia hingegen hatte im Anschluß an eine Standardsituation die große Möglichkeit zur Führung, konnte diese jedoch nicht nutzen.
So ging es in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit waren beide Mannschaften weiterhin absolut auf Augenhöhe. Als die Zuschauer sich schon weitestgehend mit der Punkteteilung abgefunden hatten, schlug die Stunde/Minute von Andi Finkler. Nach einer Unstimmigkeit in der Abwehr der Gastgeber konnte Andi Finkler den Ball erobern und enteilte den verblüfften Abwehrspielern. Er umkurvte den herauseilenden Gästetorhüter und schob zur 1:0 Führung für unsere Farben ein. Anschließend konnten wir die Führung über die verbleibenden Minuten verteidigen und kamen zu einem wichtigen und zugleich etwas glücklichem Sieg.
Wir stehen nun auf einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz und können mit breiter Brust in die Aufgaben der nächsten Wochen gehen.
Am Dienstag kommt es noch zum Pokalkracher gegen den FC Homburg. Man darf gespannt sein, wie sich unsere Jungs angesichts dieser Aufgabe schlagen werden. Kommt und drückt die Daumen. Wir brauchen Euch.

Updated: 19. Oktober 2015 — 10:07