Rückblick: Niederlage gegen den SV Merchweiler (13.03.2016)

SV Merchweiler   SV Alemannia Thalexweiler Ergebnis  Verbandsliga   Herren   13.03.2016

SV Merchweiler – SV Alemannia                                    1:0

Auch im zweiten Auswärtsspiel des Jahres fing man sich eine erneute 0:1-Niederlage ein. Im Vergleich zum Spiel in Rentrisch war man allerdings um ein Vielfaches besser und unterlag in einem Duell zweier absolut gleichwertiger Mannschaften unglücklich. Die Partie wurde insgesamt sehr verbissen geführt und letztlich brachten die Gastgeber einen Funken mehr Leidenschaft mit, so dass der Sieg nicht unverdient war. Der frühe Führungstreffer der Preußen, dem ein schwerer Abwehrfehler unsererseits vorausging, spielte diesen in die Karten. Fortan bemühten sich beide Teams, doch richtig zwingend wurde es vor beiden Toren nicht. Nur David Frey hatte eine hundertprozentige Torchance, doch sein Kopfball strich um Haaresbreite am Tor vorbei. Auch nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer eine intensive Partie, in der beide Mannschaften den Sieg wollten. Merchweiler verteidigte gut und unserer Elf fehlte letztendlich die nötige Durchschlagskraft. Obwohl man sich nie aufgab und auch noch zwei gute Ausgleichsmöglichkeiten hatte, sollte es am Ende nicht reichen und man musste sich mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse geschlagen geben.

Updated: 22. März 2016 — 09:30