Erste Mannschaft: DJK Bildstock – SV Alemannia 3:1

Beim Duell der Verfolger zog man gegen die DJK Bildstock den Kürzeren und verabschiedet sich sich nach 2 Niederlagen in Folge aus dem Titelrennen. Während unsere Mannen etwas brauchten, um in die Partie zu kommen, war die DJK hellwach und konnte gleich zu Beginn den Führungstreffer markieren. Fortan begegneten sich beide Teams in einer hektischen Begegnung auf Augenhöhe, wobei die Einheimischen die besseren Chancen hatten. Kurz vor dem Seitenwechsel hämmerte dann Tobias Zimmer einen 30-Meter-Freistoß zum 1:1-Ausgleich in den Winkel. Die Freude währte aber nicht lange, denn die Alemannen verpennten auch den Beginn des zweiten Abschnitts und nach einer Stunde war die Partie nach 2 blitzsauberen Treffern der DJK praktisch entschieden. Zwar zeigte man noch Gegenwehr, doch die Angriffsbemühungen verpufften meist schon im Ansatz, so dass klare Chancen eigentlich keine herausgespielt werden konnten. Insgesamt wirkte man im Spitzenspiel zu pomadig und einfallslos, so dass die Niederlage am Ende in Ordnung geht.

Updated: 10. März 2015 — 17:55