1. Mannschaft siegt 1:0 gegen Marpingen

Freitag Abend, Flutlicht, kalte Temperaturen, gegen den Tabellenletzten, der Wind bläst von Nord Nord-Ost, …
Im Prinzip war alles für ein fulminantes Fußballspiel vorbereitet. Was die Zuschauer zu sehen bekamen, gehört eher in die Kategorie „ein Spiel für die Trainer“. Der Spielverlauf ist schnell erzählt. Verhaltener Start und nach 11. Minuten gelingt dem rechten Läufer Tobias Zimmer mit einem schönen Schuß die Eins zu Null Führung. Danach häufen sich hüben wie drüben Fehlpässe. Einige wenige Einschußchancen bekommen die Zuschauer zu sehen. Heiko Brill scheitert auf Seite der Alemannen mit einem Kopfball aus 5 Metern am Torsteher der Gäste.

Die Halbzeitansprache beider Trainer dürfte unter das Motto fallen: „Für Streicheleinheiten müssen wir uns eine Katze kaufen“ (Zitat Miroslav Klose)

Trotz der Ansprachen beginnt die zweite Halbzeit wie die Erste geendet ist, Fehlpässe und/oder mangelnder Spielaufbau kennzeichnen das Spiel beider Seiten. Thalexweiler hätte mit einem weiteren Treffer den Sack zu machen können, doch alle Chancen werden liegen gelassen. Die Beste vergibt der eingewechselte Christian Steinhaus, der nach feinen Zuspiel von Tobias Zimmer frei auf den gegnerischen Torsteher zuläuft, den Ball aber neben den Kasten setzt.
Marpingen vergibt seinerseits alle Chancen zum Ausgleich, teils werden diese durch Johannes Wagner vereitelt, teils steht man sich schlichtweg selbst im Weg. Nach 3 Minuten Nachspielzeit pfeift der gut leitende Schiedsrichter die Partie ab.

Die Cobra-Elf darf sich über 3 Punkte freuen, muss sich jedoch im Training über die nächste Woche deutlich verbessern, sofern man in Steinbach bestehen will.

Updated: 16. März 2015 — 23:26