Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung

Liebe Vereinsmitgliederinnen, liebe Vereinsmitglieder,

der demographische Faktor hat den Jugendfußball im Saarland bereits nachhaltig verändert. Spielgemeinschaften sind heute eine Selbstverständlichkeit und unumgänglich. Auch die Alemannia ist von diesen Veränderungen betroffen und spürt bereits heute, dass die Entwicklung im Jugendbereich auch im Aktivenbereich Einzug hält. Um unseren Verein für die nächsten Jahre sportlich auszurichten, haben wir, die Mitglieder des Vorstandes der Alemannia, Gespräche mit Vertretern anderer Vereine geführt. In diesen Gesprächen hat sich herausgestellt, dass eine Spielgemeinschaft bei den Aktiven mit unseren Nachbarn vom SV Victoria Aschbach realisierbar wäre. Seit mehreren Jahren funktioniert diese Zusammenarbeit im Jugendbereich weitestgehend problemlos und könnte ebenso Einzug in den Aktivenbereich halten.
Eine diesbezügliche Entscheidung wird für die nächsten Jahre unseres Vereins mehr als nur richtungsweisend sein. Um allen Mitgliedern die Chance zu bieten sich aktiv zu beteiligen und einzubringen, laden wir hiermit fristgerecht zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ein.
Die Mitgliederversammlung findet am
Freitag, den 09. Oktober 2015 um 19:00 Uhr
im Clubheim des SV Alemannia Thalexweiler statt.
Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Vorstellung des Konzeptes – Antrag des Vorstandes auf Bildung einer Spielgemeinschaft mit dem SV Victoria Aschbach
3. Aussprache zu Tagesordnungspunkt 2
4. Beschlussfassung über den Antrag des Vorstandes
5. Verschiedenes
Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen, um diese richtungsweisende Entscheidung auf eine breite Basis zu stellen.
Der Vorstand des SV Alemannia Thalexweiler

Updated: 23. September 2015 — 15:36