16. Spieltag: SV Alemannia – SV Landsweiler 2:0

Die Gäste aus Landsweiler agierten vornehmlich aus einer verstärkten Defensive, während unsere Elf das Spiel weitestgehend kontrollierte. Die besseren Chancen hatte in der Anfangsphase allerdings der SVL, doch der erneut starke Johannes Wagner hielt seinen Kasten sauber. Erst nach 20 Minuten hatten dann die Caryot-Schützlinge ihre ersten Möglichkeiten, doch die waren weniger zwingend. Zu Beginn von Hälfte zwei nutzte dann Torjäger Marius Fries seine erste Einschussmöglichkeit und vollstreckte zum 1:0. In der Folgezeit war man weiterhin das spielbestimmende Team, versäumte es aber, die endgültige Entscheidung herbeizuführen. Die Gäste hatten nur noch wenig entgegen zu setzen und tauchten nur noch selten vor unserem Gehäuse auf. Doch erst in der 86. Minute konnten Mike Becker das erlösende 2:0 erzielen, als er nach einer Finkler-Ecke das Leder aus kurzer Distanz in die Maschen drosch. Nach Abschluss des Jahres stehen unsere Mannen nun auf einem hervorragenden 2. Tabellenplatz, mehr als viele vor der Saison erwartet hatten.

Updated: 6. Februar 2015 — 17:05