SV Alemannia II gegen SG Schiffweiler/Landsweiler II

Unsere zweite Mannschaft startete mit einer Großchance in die Partie. Wenige Augenblicke nach Anpfiff hatte Jonas Hans die Riesenchance zur Führung, konnte diese allerdings nicht nutzen. Der Gast schien wachgerüttelt und konnte nach einer Flanke mit einem schönen Kopfballtreffer die Führung erzielen. Bis zur Pause hatten unsere Mannen eine Vielzahl an hochkarätigen Chancen, die allesamt ungenutzt blieben.
Mit einem Rückstand wurden dann die Seiten gewechselt.
Nach der Halbzeit geht es so weiter wie es vor der Halbzeit aufgehört hat. Optisch ist man klar überlegen und kann sich etliche Chancen herausspielen. Es mangelt jedoch an der Chancenverwertung. In der 64. Minute ist der Bann gebrochen. Matthias Heinrich kann eine der Chancen nutzen und markiert den Ausgleichstreffer. Wenige Minuten später erzielt Philipp Kirsch nach schöner Vorarbeit die Führung. Das Spiel ist gedreht und es scheint nun alles für unsere Elf zu laufen. Aber wie so oft im Leben wird die schlechte Chancenverwertung bestraft und Schiffweiler kommt nochmals kurz vor Schluß zum Ausgleich.

Unterm Strich muss man sagen, dass sich unsere Jungs heute selbst um den verdienten Lohn gebracht haben. Hätte man konsequenter seine Chancen genutzt, wären keine Diskussionen über die Spielweise der Gäste oder eine indiskutable Schiedsrichterleistung aufgekommen.

Updated: 9. November 2015 — 00:34