Rückblick der Spiele vom 6.03.2016

SV Alemannia Thalexweiler   FC Palatia Limbach Ergebnis  Verbandsliga   Herren   06.03.2016

1.Mannschaft :

SV Alemannia – FC Palatia Limbach                                4:1

Der erste Pflichtspielsieg des Jahres war ein verdienter, wenngleich auch noch Luft nach oben ist. Vor allem im ersten Durchgang zeigten die Alemannen eine ansprechende Leistung, diktierten das Geschehen und konnten durch die Allzweckwaffe Pascal Petry per Doppelschlag mit 2:0 in Führung gehen. Der Anschlusstreffer der Gäste, der praktisch mit dem Halbzeitpfiff fiel, brachte dann etwas Sand ins Getriebe. Die Palatia kam zu Beginn der 2. Halbzeit stärker auf, konnte sich allerdings keine hochkarätigen Chancen erarbeiten. Durch die knappe Führung musste man jedoch ständig auf der Hut sein; erst mit dem 3:1 durch einen von Marius Fries verwandelten Foulelfmeter war der Widerstand der bis dahin gut mitspielenden Limbacher gebrochen. Das 4:1 durch Andreas Finkler war dann der Schlusspunkt einer insgesamt munteren Begegnung, die einen verdienten Sieger hatte, das Ergebnis fiel jedoch letztlich etwas zu hoch aus.

SV Alemannia Thalexweiler 2   DJK Bildstock 2 Ergebnis  Bezirksliga   Herren   06.03.2016

2.Mannschaft:

SV Alemannia 2 – DJK Bildstock 2                                   3:2

Nach der Niederlage aus der Vorwoche musste man gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf unbedingt gewinnen. Dies sah man der Truppe auch an, denn von Beginn an war man Herr im Hause und setzte den Gegner unter Druck. Chancen ließen nicht lange auf sich warten, und bis zur 30. Minute hatte man durch Matthias und Nico Heinrich eine 2:0-Führung herausgeschossen. Dann aber passierte das, was schon häufiger beobachtet werden konnte. Die allerbesten Chancen wurden fahrlässig ausgelassen und so kam es wie es kommen musste. Die Gäste wurden stärker und nutzten ihre Möglichkeiten konsequent, so dass es 10 Minuten vor dem Ende plötzlich 2:2 stand. Philipp Zimmer gelang dann aber wenige Minuten später der Treffer zur 3:2-Führung, die man dann in den letzten Minuten gerade so ins Ziel retten konnte.

Updated: 9. März 2016 — 10:41