Rückblick Aktive (15./17.04.2016)

SV Alemannia Thalexweiler   Svgg. Hangard Ergebnis  Verbandsliga   Herren   15.04.2016

SV Alemannia – Spvgg. Hangard                                   3:2

Gegen die Sportgemeinschaft Hangard gelang unserer Elf nach längerer Durststrecke endlich wieder ein „Dreier“. Zu Beginn waren die Gäste spielerisch überlegen, ohne jedoch zu Chancen zu kommen. Besser machten es unsere Jungs, die aus einer sicheren Defensive ihr Heil im Konterspiel suchten und schnell Erfolg damit erzielten. In der 5. Minute dann das 1:0 nach einem Pass von Nils Kuckel auf Marius Fries, der sich im Zweikampf durchsetzt und Max Kühn bedient, der zur Führung einschiesst. In der 29. Minute erhöht David Frey nach erneuter Vorarbeit von Marius Fries auf 2:0 und lässt nur wenig später nach einem Fernschuss sogar das 3:0 folgen. In der 2. Halbzeit erhöhte dann die Sportvereinigung nochmals den Druck und kam durch einen Foulelfmeter zum 3:1. Nach einem unnötigen Foul in der Nähe unseres 16ers konnte Hangard durch einen direkt verwandelten Freistoss sogar noch auf 3:2 herankommen. Obwohl sie nun auf den Ausgleich drängten ergab sich für die Neunkircher keine richtige Chance zum Ausgleich und mit viel Hängen und Würgen wurde die knappe Führung über die Ziellinie gebracht.

SV Altstadt   SV Alemannia Thalexweiler 2 Ergebnis  Bezirksliga   Herren   10.04.2016

SV Alemannia 2 – SC Falscheid                                    3:5

Im Stadtderby gegen den SC Falscheid musste man sich zum wiederholten Male eingestehen, dass mehr drin gewesen wäre, doch haarsträubende Defensivfehler brachten unsere Mannen um den Lohn ihrer Arbeit. Man kam gut in die Partie und konnte auch verdientermaßen durch David Frey in Führung gehen. Im Laufe der ersten Hälfte führten aber mehrere Nachlässigkeiten dazu, dass man in 2 mal die Führung verspielte und sogar mit 3:2 zur Halbzeit zurücklag, wobei man nach herausgespielten Chancen eigentlich hätte hoch führen müssen.  In der 2. Halbzeit spielte man dann zwar gefällig, ein wirkliches Aufbäumen gegen die drohende Niederlage war jedoch nicht erkennbar und Falscheid kaufte uns mehr und mehr den Schneid ab und ging verdientermaßen mit 5:2 in Führung. Das 5:3 durch den 3fachen Torschützen David Frey war letztendlich nur noch eine Ergebniskorrektur und besiegelte eine schmerzhafte, weil vermeidbare Niederlage, die uns im Abstiegskampf noch bitter aufstoßen könnte.

Updated: 22. April 2016 — 09:38