Pokal: Eine Runde weiter!

Am gestrigen Mittwoch war man beim SV Fraulautern zu Gast, um die nächste Runde im Saarlandpokal zu erreichen.

Unsere Elf tat sich auf dem großen Rasenplatz zunächst sehr schwer. Das Spiel war insgesamt zerfahren und nur wenige gelungene Kombinationen wurden gezeigt. In der 35 Minute konnte Jannick Heinrich einen Abpraller aufnehmen und unsere Führung erzielen. Diese währte allerdings nicht recht lange und im Anschluß an eine Standardsituation fiel der Ausgleich. Max Kühn scheiterte kurz vor der Halbzeit noch am Aluminium.

Beim Stande von 1:1 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeitansprache zeigte sich unsere Elf deutlich verbessert. Man kontrollierte fortan das Spiel und konnte sich etliche Chancen erarbeiten. Jannick Heinrich nutzte zwei dieser Chancen zum letztlich verdienten 3:1 Sieg und dem Einzug in die nächste Pokalrunde.

Jetzt gilt es zunächst einmal den Blick auf die kommenden Spiele zu legen. Es bleibt zu hoffen, dass sich in den kommenden Tagen das Lazarett lichtet und einige Spieler wieder fit werden.

Updated: 10. September 2015 — 16:43