Niederlage gegen Wustweiler

Mit der nicht unverdienten Niederlage gegen den SV Wustweiler hat man auch die letzten theoretischen Chancen auf Platz 2 fahrlässig verspielt. Während unsere Mannen noch mit den Gedanken in den Kabinen waren, konnten die Gäste schon das erste Mal jubeln, denn ihre erste Möglichkeit nutzten sie eiskalt zum 0:1 aus. Dies spielte der Germania natürlich in die Karten, denn fortan konnten sie aus einer verstärkten Defensive auf Konter spielen. Bezeichnend für diese Partie war, dass sie hiermit wesentlich erfolgreicher agierten als unsere Truppe, die sich ein ums andere Mal an der vielbeinigen Gästeabwehr die Zähne ausbiss. So war die Pausenführung für den SVW mehr als verdient. Auch nach dem Seitenwechsel sollte sich am Spielverlauf nicht viel ändern. Die Alemannen bestimmten das Spiel, doch mehr als Ballbesitz-Fußball konnte sprang dabei nicht heraus. Zu ideen- und harmlos waren die Angriffsbemühungen und in der Defensive leistete man sich erneut haarsträubende Fehler, die die Gäste auszunutzen wussten. Das 0:2 nach etwa einer Stunde war dann auch die logische Konsequenz. Dass man sich auch danach nicht in sein Schicksal ergab und weiter auf einen Treffer spielte, ehrt die Caryot-Schützlinge, doch leistungsmäßig kam keiner der Akteure an diesem Tage an seine Normalform heran. Der Anschlusstreffer durch Heiko Brill war dann am Ende nur noch Ergebniskosmetik.

Updated: 22. April 2015 — 07:57