Niederlage beim TuS Rentrisch

Unsere Erste Mannschaft trat an diesem Wochenende zum verspäteten Rückrundenstart in Rentrisch an.
Wie von den Trainern erwartet, entwickelte sich ein Spiel, welches äußerst kampfbetont von beiden Seiten geführt wurde. Spielerische Elemente wie klare Torchancen waren eher Mangelware. Die beste Chance in Hälfte eins hatte Marius Fries, der von Philipp Zimmer in Szene gesetzt wurde, jedoch freistehend am gegnerischen Torwart scheiterte. Mit einem null zu null wurden die Seiten gewechselt.
In Hälfte zwei verlor sich unsere Mannschaft stetig mehr in den Zweikämpfen. Spielte sich das Spiel in Hälfte eins noch fast ausschließlich in der Hälfte der Gegner ab, so konnte man sich in diesen 45 Minuten kaum noch spielerisch lösen. In der 67. Minute bekam die Heimelf einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, den Rentrisch zum 1:0 ausnutzte. In der Folge versuchte man nochmals alles nach vorne zu werfen. Rentrisch verwaltete das Ergebnis bis zum Ende clever mit allen Mitteln und gewann das Spiel nicht unverdient.
Am Mittwoch muss unsere Elf zum Nachholspiel in Habach antreten. Möchte man zählbares mitnehmen, so bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung.

Updated: 29. Februar 2016 — 17:01