3 Punkte in Bliesmengen-Bolchen

Unsere Elf musste an diesem Wochenende im weit entfernten Bliesmengen-Bolchen antreten.
Nachdem Sascha Persico kurzfristig durch eine Erkrankung ausfiel, kam Tim Kirsch zu seinem Debut im Tor der Ersten Mannschaft. In dieser Saison kam somit im dreizehnten Spiel bereits der vierte Torhüter zum Einsatz.
Den Start in die Partie verschlief unsere Elf komplett und es stand bereits nach 80 Sekunden 1:0 für den Gastgeber. In den folgenden Minuten zeigte man sich sichtlich geschockt und verunsichert. Es dauerte etwa 25 Minuten bis unsere Elf zu ihrem Spiel fand und sich Torchancen erarbeiten. David Frey und Jannick Heinrich mit einem Doppelpack drehten die Partie und es ging mit einer 1:3 Halbzeitführung in die Pause.
Überraschenderweise konnte unsere Elf diesen Schwung nicht mit in die zweite Halbzeit nehmen. Gleich zu Beginn musste man nach schlampigen Passspiel den Anschlußtreffer hinnehmen. Kurz darauf wurde Y. Wilkin mit Rot vom Platz gestellt und der Gastgeber verwandelte den anschließenden Freistoß zum 3:3. Als man in Unterzahl kurz darauf noch das 4:3 hinnehmen musste, schien die Partie vollends verloren. Doch unsere Mannschaft kam zurück. Nach einer Standardsituation war Pascal Petry zur Stelle und markierte den Ausgleich. Bliesmengen versuchte nun wieder nach vorne zu spielen, wodurch sich unserer Mannschaft viele Konterchancen boten. Eine dieser Chancen konnte David Frey zur 5:4 Führung nutzen. Bliesmengen stürmte weiterhin an, scheiterte aber an unserer Verteidigung und wir konnten die Führung über die Zeit retten.

Updated: 2. November 2015 — 23:05