Stefan Kirsch und Pascal Petry verstärken die Alemannia ab Sommer 2015/2016

Die Planungen zur neuen Runde laufen auf Hochtouren und es ist den Verantwortlichen gelungen, weitere hochkarätige Neuverpflichtungen zu tätigen.

Vom VFB Theley stößt Stefan Kirsch zur Alemannia.

Stefan Kirsch ist in Thalexweiler bereits aus seiner Zeit als Kapitän des RSV Steinbach-Dörsdorfs bekannt. Seit der Saison 2013/2014 spielt Stefan bei seinem derzeitigen Verein VFB Theley und konnte entsprechende Erfahrungen in der Verbandsliga sammeln. Seine angestammte Position ist die des linken Verteidigers, wobei er auch flexibel im Mittelfeld einsetzbar ist. In der aktuellen Saison kam er durch eine Verletzung bedingt noch nicht zum Einsatz.

Spielausschussvorsitzender Bernd Bender zum Wechsel: „Der Kontakt zu Stefan besteht bereits seit einigen Jahren. Bereits zu seiner Zeit als Kapitän des RSV Steinbach-Dörsdorf wollten wir ihn zu uns holen. Damals hat er sich für den VFB Theley entschieden. Umso schöner, dass es nun endlich funktioniert hat. Mit Stefan stößt ein erfahrener Spieler im besten Fußball Alter zu uns.“

Pascal Petry kommt aus Hasborn zur Alemannia.

Pascal Petry spielt derzeit in seinem 14 Jahr als aktiver Spieler für den SV Hasborn. Zur neuen Runde wird er zu unserer Alemannia kommen. Seine Position ist die des Innenverteidigers. In der aktuellen Saison ist er Kapitän des SV Hasborn und hat in dieser Funktion Manuel Schirra beerbt. Pascal blickt auf die Erfahrung aus sieben Jahren Oberliga zurück.

Pascal Petry zu seinem Wechsel: „Bereits vor dieser Runde habe ich den Verantwortlichen in Hasborn mitgeteilt, dass ich zu Ende der Runde den Verein verlassen werde. Nachdem Manu (Schirra) mir im Dezember mitgeteilt hatte, dass er ab Sommer in Thalexweiler mit Heiko Brill gemeinsam das Amt des Trainers übernimmt, war für mich klar, da sollte ich mir mal ernsthaft Gedanken darüber machen. Die Gespräche mit den Verantwortlichen und Manuel haben mich dann auch schnell überzeugt, dass ich noch mindestens ein Jahr dranhänge. Ich freue mich auf dieses junge Team und hoffe, dass ich der Mannschaft mit meiner Erfahrung entsprechend helfen kann.“

EIN HERZLICHES WILLKOMMEN EUCH BEIDEN BEI DER ALEMANNIA!!!!!