Niederlage im Duell der Verfolger gegen die SG Ballweiler

Bereits am Freitag musste unsere Erste Mannschaft zum Duell gegen die SG Ballweiler antreten.
Der Start in die erste Halbzeit war recht ordentlich und man war die optisch überlegene Mannschaft. In der 28. Minute konnte Andreas Finkler eine misslungene Abwehraktion der Gäste zur 1:0 Führung auszunutzen. Unverständlicherweise zeigte sich die Brill-Schirra-Elf in der Folge verunsichert und spielte viele teils katastrophale Fehlpässe. Einen dieser Fehlpässe wusste der Gegner zu nutzen und das 1:1 zu erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabine.
Der Start in die zweite Halbzeit war recht vielversprechend. Die ersten Minuten erzeugte man Druck auf den Gegner. Jannick Heinrich etwa scheiterte am Aluminium. Allerdings verlor man erneut völlig den Faden und es schlichen sich wiederum viele Fehlpässe ein. Ballweiler konnte einen solchen Fehlpass zur 1:2 Führung nutzen. In den letzten 10 Minuten war unsere Elf am Drücker und konnte sich einige Chancen erarbeiten, wobei Marius Fries etwa am Pfosten scheiterte. Ein Tor war uns nicht mehr vergönnt und die knappe Niederlage war besiegelt.
Unterm Strich muss man festhalten, dass die Niederlage nicht unverdient gewesen ist. In den verbleibenden Partien bis zur Winterpause muss man nun versuchen an die Leistungen der letzten Wochen anzuknüpfen, um den Anschluß an die vorderen Plätze zu halten.

Updated: 24. Oktober 2015 — 14:15